Bilal-Zafar.com | Blog

Donnerstag, 13. Februar 2014

Zwei Abende in Berlin

Manchmal reicht es, sich nur kurz aus seinem gewohnten Umfeld zu begeben, um so viele neue Dinge mitzunehmen, dass man glaubt, man wäre über Jahre verreist gewesen. 

Manchmal reichen zwei Abende in Berlin dazu.

Dass neue Erfahrungen wichtig für den Menschen und seine Entwicklung sind, das wussten neben großen Philosophen auch  unsere Eltern. Ein Mensch, der immer nur gewohnte Wege geht und an gewohnte Denkmuster festhält, der rostet langfristig.

Zwei Abende in Berlin können tatsächlich so inspirierend sein, dass man in einem banalen Blogbeitrag über sie berichten muss. Trotz des leicht pathetischen Klangs im folgenden Satz muss man sagen: Es sind die Menschen, die einen begeistern. Sie sind es, die mit ihren Gedanken und Beiträgen Sichtweisen auf den Kopf stellen und längst überholte Konventionen hinterfragen. 

Es sind Menschen, die einen inspirieren.